
Filmpark Babelsberg – Marken-Relaunch 2010
Marken-Workshop zur Positionierung des Filmpark Babelsberg, Neu-Ausrichtung im Edutainment-Bereich, Entwicklung einer Kommunikationsstrategie und Umsetzung in etlichen Kommunikationsmitteln
Workshop

"Im Filpark Babelsberg kann man in die fantastischen Welten des Films eintauchen und lernen, wie diese entstehen." In einem gemeinsamen Workshop wurde das "Filmpark-Gefühl" identifiziert, eine Positionierung gegenüber der Konkurrenz gefunden und eine Webdesign Kommunikationsstrategie mit breitem Fundament aber sehr zielgruppengenauen Spitzen erarbeitet.
"Markencheck" (Flash)
Staunen, Verstehen, Erleben

Der gemeinsame Nenner gibt den verschiedenen Angeboten und Attraktionen des Filmparks eine einheitliche Basis. Darauf aufbauend können unterschiedlichste Zielgruppen vom actiongeilen Teenie bis zum ostalgischen Rentner ganz individuell angesprochen werden. Der große Jahresflyer fasst das Repertoir des Filmparks zusammen – in erster Linie für Business-Kunden wie Reiseunternehmen. Für spezielle Zielgruppen wie Schüler oder Familien gab es eigens kleinere Versionen des Flyers.
Jahresflyer 2011 (PDF)
Umsetzung in verschiedenen Kommunikationsmitteln
Idee, Text und Design zu Anzeigen, Plakaten, Bannern, Flyern, Schildern, Tafeln, Aufstellern, Parkplänen, Kaffeetassen, T-Shirts, Milchpackungen, Autogrammkarten, Visitenkarten, Tragetaschen, U-Bahn-Filmchen...